TSV Süßen 1883 e.V.

30. Staufenpokal 2023

Am Mittwoch, den 1. November (Allerheiligen), wird zum nunmehr 30. Male der Staufenpokal der Kunstturner gemeinsam vom TSV Süßen und vom Förderverein Turnzentrum Süßen ausgerichtet.

Am Start sind in diesem Jahr erneut 5 Mannschaften mit insgesamt über 20 Turner vom TSV Pfuhl, der KTT Heilbronn und dem TSV Süßen. Das Pokalturnen wird in Form eines Kür-Wahl-Vierkampfes ausgetragen, wobei es im Einzel eine getrennte Wertung für Aktive, Jugendliche und Schüler gibt. Jeder Turner wählt vier Geräte aus, an denen er jeweils eine Kürübung vorträgt. Dieser Modus hat sich in den letzten Jahren bewährt, da er sowohl für die Wettkämpfer als auch für die Zuschauer eine abwechslungsreiche und spannende Veranstaltung garantiert.

Neben Pokalen für die besten Mannschaften und Einzelturner sorgen Sachpreise für einen zusätzlichen Anreiz.

Der 30. Staufenpokal findet am Mittwoch, den 1.11. in der Sporthalle im Sommerauweg 11 in Süßen statt. Wettkampfbeginn ist 15 Uhr (Einturnen 14 Uhr).

poster 2023

Downloads: