Am Vormittag bat Trainer Johannes Häfele die Mannschaften zum Trainingslager. Zum zweiten Mal während der Vorbereitung wurde die Bizethalle an einem Samstag genutzt, um in mehreren Trainingseinheiten Grundlagen intensiv zu trainieren und dem Zusammenspiel sowohl im Angriff als auch in der Abwehr den letzten Schliff zu geben.
Der Abend stand im Zeichen des ersten Pflichtspiels der Saison. In der ersten Runde des Bezirkspokals empfing man die zweite Mannschaft des TV Altenstadt.
In einer intensiv geführten ersten Halbzeit markierte der TSV Süßen in Person von Felix Möbus den ersten Treffer. Im Anschluss konnte sich keine Mannschaft mit mehr als zwei Toren in Führung bringen und man sah eine Begegnung auf Augenhöhe in der es auch in der Abwehr zur Sache ging. Die Seiten wurden beim 11:11 gewechselt.
Den besseren Start in Halbzeit zwei hatte ebenfalls der TSV SÜßen, indem man durch vier Tore in Folge einen ordentlichen Vorsprung herausspielte. Der Vorsprung konnte über die gesamte Hälfte gehalten werden, insbesondere auch über die Schlussminuten, in denen Altenstadt mit einer offensiven Deckung nochmal alles versuchte um das Ergebnis zu korrigieren.
Mit diesem erfreulichen 25:21 Sieg ziehen unsere Männer in die zweite Runde ein und man darf gespannt sein, welcher Gegner uns dort erwartet.