TSV Süßen 1883 e.V.

Dw - SPIELBERICHT VOM SAMSTAG, DEN 16.09.2017

Die Gastgeberinnen hatten nur 5 Feldspielerinnen zur Verfügung. Aus Fairness Gründen spielten wir daher auch nur mit 5 Spielerinnen auf dem Feld. Lange Zeit geschah nichts nennenswertes, ehe die SG das erste Tor in der 6. Spielminute erzielte. Die TSV Mädels mühten sich sehr, hatten aber zu viel Angst und Respekt, trauten sich kaum, aufs Tor zu werfen. Die SG hatte zwei Mädchen in ihren Reihen, die die Fäden zogen und erkannten was zu tun war, so dass es nach 17 Spielminuten 5:0 stand. Dann endlich nahm sich Phoebe Baur ein Herz und erzielte den ersten Treffer für den TSV. Mit 5:1 gingen wir in die Halbzeitpause. 

In der zweiten Hälfte spielten die Gäste mit mehr Mut, machten dadurch leider aber auch mehr technische Fehler. Zudem war die Abwehr als auch die Torhüterin den zwei Spielmacherinnen der SG einfach nicht gewachsen. Positiv zu bewerten ist definitiv, dass die TSV Mädels mehr Tore warfen als in Halbzeit 1 und dass sie sich bemühten, dass umzusetzen, was die Trainerinnen in der Pause vorgegeben hatten. Aufgrund des Spielverlaufs über 8:2, 10:3 war ispätestens in der 32 min. klar, dass hier keine Punkte zu holen waren. Die Gastgeberinnen gewannen verdient mit 13:4. Nichtsdestotrotz muss man nach vorne schauen und die nächsten Spiele besser gestalten. Kopf hoch – gemeinsam schaffen wir das.

Es spielten: S. Kolmer; K. Haas, L. Pyttel, P. Baur (1), J. Petit, L. Seuffert, E. Geiger (1), M. Merz, L.Marcec, J. Roffeis (2)