Verein

Der TSV Süßen 1883 e.V. ist mit seinen über 1700 Mitgliedern der größte ortsansässige Verein.

Mit insgesamt 8 Abteilungen, einem vielfältigen Kursprogramm im Bereich Fitness- und Gesundheitssport, sowie einer Kindersportschule deckt der TSV ein vielfältiges Angebot ab.

Im Bereich der klassischen Sportarten betätigt sich die Turnabteilung des TSV Süßen. Das Spektrum reicht vom Kinder- und einfachen Gerätturnen bis hin zum leistungsorientierten Kunstturnen im eigenen Turnzentrum. Doch Turnen beim TSV steht auch für Gymnastik, Tanz, Bewegung und Spiel für Kinder, Jugendliche, Erwachsene bis hin zu den Senioren.

Die Handballabteilung des TSV geht mit zahlreichen Mannschaften, von der Jugend bis hin zu den Aktiven, auf Punktejagd. Auch beim Badminton und im Volleyball wird um Punkte gekämpft, wobei der Spaß und die Spielfreude nicht zu kurz kommen dürfen. Die Jiu Jitsu-Abteilung bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Selbstverteidigung, unter anderem durch Stärkung des Charakters und des Selbstbewusstseins. Die Leichtathletik zeichnet sich durch ihre Vielseitigkeit aus. Hier werden sowohl Lauf- und Sprung-, als auch verschiedene Wurfdisziplinen trainiert. Die Tanzabteilung ist die jüngste Abteilung im TSV und bietet unter anderem Round Dance Tanzkurse an. Der Spielmannszug mit seinen 50 Musiker/-innen rundet das Angebot der Abteilungen ab.

Der Freizeit- und Gesundheitssport des TSV stellt ebenfalls ein beachtliches Angebot bereit. Ob Sie Ihren Körper kräftigen, Ihre Kondition verbessern, die Beweglichkeit und Gesundheit erhalten wollen, Geselligkeit oder Entspannung suchen, für jeden gibt es das passende Programm.

Den Kindern Freude am Sport und an der Bewegung zu vermitteln wird beim TSV Süßen groß geschrieben. Die Angebote reichen vom Eltern-Kind-Turnen für die Kleinsten, über das Vorschulturnen, das Mädchen- und Jungenturnen, das Kursprogramm Teenage Fit & Fun, speziellen Angeboten aus den Abteilungen, bis hin zur Kindersportschule. Hierbei wird den Kindern durch eine sportartunabhängige Grundlagenausbildung und Schulung vielseitiger Kompetenzen ein Einstieg in unterschiedlichste Sportarten ermöglicht.

Wenn Sie zusammen mit Anderen Sport treiben möchten, sind Sie bei uns genau an der richtigen Adresse. Ob Sie im Wettkampf-, Freizeit- oder Gesundheitssport aktiv werden wollen oder ein Sportangebot für Ihre Kinder suchen, der TSV Süßen bietet Ihnen hierfür eine Vielzahl an Möglichkeiten.

Im Juni 2018 hat der TSV das Sportvereinszentrum FITplus mit einem Vereinsstudio, einer Turn- und Bewegungslandschaft, Kursräumen, sowie Fitness- und Wellnessangeboten eröffnet.

Haben Sie Lust bekommen, Vereinsluft beim TSV Süßen zu schnuppern, dann können Sie sich gerne bei unserer Geschäftsstelle informieren.